Vor dem Aufbruch

Vor der Abreise – letzter Abend in Busan. Korea, das wir eher zufällig aufgrund des japanischen Einreiseverbots besucht haben, hat uns gut gefallen. Viele nette Begegnungen brachten uns das Land näher als wir je erwartet hätten.
Schiff und Besatzung startklar. ETD: 8. Juni, 15.30 Uhr Ortszeit. Bis zur Tsugaru-Straße zwischen Hokkaido und Honshu zunehmend ruhigeres Wetter vorhergesagt. Wir geben uns alle Mühe, an der Kreuz im Japanischen Meer den Raketen des „dicken Kommunisten“ (O-Ton Schwiegermutter) auszuweichen.



2 Kommentare

  • Org # Direkt antworten

    Lieber Rolf,
    inzwischen sind wir auf der Ostseite des Nordpazifiks gelandet, seit September in Tacoma (Nachbarstadt von Seattle). Die Route von Südkorea über die Aleuten, Alaska und Britisch-Kolumbien war ein weiteres Highlight unserer bisherigen Reise. Seit zwei Wochen sind wir (die Crew) zurück in Deutschland und setzen alles daran, unsere Eindrücke in Wort und Bild möglichst bald an dieser Stelle wiederzugeben.
    Obgleich wir in diesem Jahr für unsere Verhältnisse mehr „gebummelt“ und viele wunderschöne, verglichen mit Europa oder der Karibik, weitgehend leere Ankerplätze an der amerikanischen Nordpazifikküste aufgesucht haben, bleibt das Gefühl, dass hier noch viel Sehenswertes auf uns wartet. Wir wollen daher im nächsten Jahr zurück nach Britisch-Kolumbien und – gegen den Uhrzeigersinn – um Vancouver Island, bevor es nonstop nach San Francisco und weiter entlang der südkalifornischen Küste bis Ensenada/Mexiko geht.
    Nach Europa wollen wir mit dem Boot eigentlich nicht mehr zurück, lieber noch ein viertes Mal über den Pazifik, z.B. zum Surfer-Paradies Hawaii, das wir noch nicht kennen – wer weiß, vielleicht treffen wir uns dort…

  • Rolf D. Gosche # Direkt antworten

    Liebe Alumni-Crew,
    ich bin mit Interesse über die Bobby Schenk-WebSite bei euch „gelandet.“
    Wo treibt ihr euch aktuell rum?
    Mast & Schobruch!
    Rolf D. Gosche
    (76 J., ex Lasersegler, jetzt Surfer)

Sag was dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *) erforderlich